Kita An- und Abmeldung

IMG 1525 1024x768

Anmeldung

Die Anmeldetermine werden für die Kindergärten im Bereich der Stadt Immenstadt i. Allgäu gemeinsam festgelegt und liegen in der letzten Januar- und der ersten Februar-Woche. Darüber hinaus sind Anmeldungen nach Terminvereinbarung auch während des ganzen Jahres möglich. Wenden Sie sich einfach an die Kita-Leitung.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich in der Kindetagesstätte. Nach Zusage des Betreuungsplatzes ist eine Kaution von 50,00 € zu entrichten, welche mit Beginn des Kita-Jahres mit dem Elternbeitrag verrechnet wird.

Wichtige Unterlagen zur Anmeldung: U-Heft, Impfpass oder Bestätigung der Impfberatung.

Aufnahmevoraussetzung Krippengruppen:
Ab dem 1. Lebensjahr bis zum vollendeten 3. Lebensjahr können Kleinkinder die Krippe besuchen.

Aufnahmevoraussetzung Kindergartengruppen:
Ab dem vollendeten 3. Lebensjahr bis zum Eintritt in die Schule können die Kinder den Kindergarten besuchen. Im Einzelfall können bei besonderem Bedarf auch Kinder aufgenommen werden, die in absehbarer Zeit 3 Jahre alt werden.

Schnuppertage:
Wir bieten nach Vereinbarung auch Schnuppertage in der Krippe sowie im Kindergarten an. Wenden Sie sich einfach an die Kita-Leitung.
Nach Pfingsten laden wir die Eltern der neuen Kinder zum Elternabend ein.

Abmeldung

Eine Abmeldung des Kindes vom Besuch unserer Kita durch die Erziehungsberechtigten erfolgt jeweils zum Monatsende unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen, wobei eine Abmeldung im Zeitraum vom 1.6.- 31.8. nur im Ausnahmefall möglich ist.

Die Abmeldung hat in jedem Fall schriftlich mit der Angabe von Gründen zu erfolgen,

Bei Kindern, die eingeschult werden, ist keine Abmeldung notwendig.

IMG 1630 1024x768