Herz Jesu Andacht in St. Nikolaus

Eindeutiger langanhaltender Regen führte dazu, dass schon am Nachmittag das Herz Jesu Feuer abgesagt werden musste. Ab diesem Zeitpunkt  rollte dann der „Buschfunk“ durch die Pfarreiengemeinschaft und auch die Info auf der Startseite unserer Homepage führte dazu, dass sich viele auf einen besonderen Abend freuten. Somit  trafen sich am Abend einige Gläubige zur „Herz Jesu Andacht“ mit eucharistischer  Anbetung in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus.  Über die anwesenden Firmlinge freuten wir uns besonders! Von ihnen war es ein  eindeutiges Glaubenszeugnis, denn sie hatten  sich den Abend für Jesus Zeit genommen – egal bei welcher Wetterlage und an welchem  Ort der Abend sein würde.

Planen auch sie sich Zeit für Jesus ein! Tragen sie sich schon jetzt  das Herz Jesu Fest 2023 in ihren Kalender ein! laden wir ein: Treffpunkt ist am Parkplatz Schlettermoos um 19.30 Uhr, am dritten Freitag nach dem Pfingstfest – also am 16. Juni 2023! Wir wandern gemeinsam zur Juget Alpe, kehren dort gemütlich ein und entzünden nach Einbruch der Dunkelheit das Feuer und starten unser Gebet.

Die Kolpingsfamilie, die diesen Brauch schon vor gut zwanzig Jahren in unser Pfarrei initiert hat, lädt herzlich ein und freut sich jetzt schon  auf viele Gläubige! 

Bei schlechtem Wetter treffen wir uns zur Andacht um 19.00 Uhr in St. NIkolaus! 

Diesen Abend also auf jeden Fall frei halten!