Ministranten

Warum ministriere ich?

Jonas:
Ich bin Ministrant, weil ich durch das Ministrieren die Bindung zwischen Gott und mir stärken kann. Außerdem ist unsere Pfarrgemeinde eine sehr gute Gemeinschaft, mit der man auch Spaß haben kann.

Rebecca und Magdalena:
Wir ministrieren gerne wegen unserem Glauben und der Gemeinschaft, die entsteht, wenn man sich sowohl in als auch außerhalb der Gottesdienste mit den anderen Minis trifft.

Ramona:
Ich bin Ministrantin, weil es mir Spaß macht in der Gemeinschaft an Gott zu Glauben.

Ministranten
Ministrantinnen
Ministranten im Gottesdienst

Wie kann ich Ministrant werden?

Du warst schon bei der Erstkommunion? Dann hast du die Chance ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Wir dienen bei der Heiligen Messe am Altar. Auch bei Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen dürfen wir Gott dienen und die Menschen begleiten. Wir treffen uns, haben zusammen Spaß und machen auch bei größeren Aktionen wie Ministrantentagen mit.
Melde dich bei uns übers Pfarrbüro. Wir freuen uns auf dich!